Da darf man schon nachragen warum das Rentenniveau seit Jahren drastisch sinkt.

Durran, Sonntag, 21.03.2021, 21:26 (vor 1132 Tagen) @ Albrecht2073 Views

Was nützt mir die Erhöhung des Rentenpunktes wenn das ganze Niveau sinkt. Kenne ja hie in Ostdeutschland kaum noch jemanden der mehr als 1000€ Nettorente bekommt.

Ich muss bis 67 arbeiten um abschlagsfreie Renten zu bekommen. Da wären bei mir dann 51 Arbeitsjahre. Nach derzeitigen Stand bekomme ich etwa 700€ Rente. Das spielt jetzt keine Rolle, aber da interessieren mich die Rentenpunkte auch nicht.

Zum Glück habe ich die Sache selbst in die Hand genommen und werde mit 60 den Hammer fallen lassen können. Da wird noch so manche bittere Pille kommen, insbesondere bei den auf Rentenpunkten fixierten Menschen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung