Nochmal zum Thema Freiwilligkeit

Martin, Sonntag, 21.03.2021, 20:20 (vor 1126 Tagen) @ Martin2091 Views

'Freiwillig' steht im ersten Ansatz vielleicht für 'nicht gezwungen'. Jeder, der Lust und Laune hat, und dazu eine Impfstoffzuteilung bekommt, kann/darf sich impfen lassen. Um diese Leute geht es nicht.

Patientenaufklärung und Patienteneinverständnis sind etablierte und in den Gesetzen verankerte Prozesse, mit hohem Stellenwert. Die aus rein medizinischen Gründen abgeleitete Entscheidung des Patienten muss respektiert werden, ohne dass ihm daraus Nachteile bzw. Grundrechtseinschränkungen entstehen dürfen, soweit nicht gewichtige Gründe dem entgegen stehen. Sollte aber eine Impfung nach Überzeugung der Regierung tatsächlich ausreichend schützen, kann es kaum gewichtige Gründe geben, denn Jeder, der dies für sich akzeptiert, kann sich ja schützen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung