Der Unterschied ist, daß in den USA die Millionäre schon als solche ins Parlament kommen. (mT)
Die haben oft vorher als Investmentbanker, Rechtsanwälte, Industrielle ihre Millionen gemacht, wie auch immer. Oder als vorher schon korrupte Politiker, siehe die Clintons und ihr Whitewater-Deal.
In Deutschland würden Jammerlappen wie der Robert, die Annalena, die Claudia, der Joschka, die Saskia, der Cem und die Andrea N knapp über oder von Hartz IV leben. Bevor die in die Politik gingen, waren das arme oder mittellose Studenten. Die Andrea Nahles ist ein besonders schändliches Beispiel. Daß die jetzt Chefin der Bundesanstalt für Post und Telekommunikationswesen ist mit einer B-Besoldung von über 10kEUR pro Monat ist ein Skandal. Sie hat KEINERLEI Qualifikation dazu.
Auch so eine wie die Saskia würde nicht in 100 Jahren mit ihren "Fähigkeiten" außerhalb der Politik auf 20000 EUR im Monat kommen.
Ich gönne jedem, sich seine "Villa" zu kaufen, wenn er fleißig dafür geschuftet hat, aber Jens ist einfach nur ein korrupter Lobbyist. Und sein Mann, der Daniel Funke, das kann man hier sehen, was das für einer ist. Das 1-Mann-Büro der "Bunte" in Berlin, mit Homestorys beim warmen US Botschafter Grenell und seinem Gespielen:
https://uebermedien.de/28530/mein-freund-seine-exzellenz/
Als "BUNTE-Reporter" verdient er sicher keine 20 kEUR im Monat.
In der Mitte Daniel Funke, Ehemann vom Jens, und links Richard Grenell, Trumps US Statthalter in D.