Andere Väter trifft es noch härter ....

NST, Südthailand, Donnerstag, 04.03.2021, 11:37 (vor 1361 Tagen) @ re-aktionaer3716 Views

Am Wochenende wird demonstriert und daheim wird offen gesprochen. Wie das eben so ist, in einer Drecksdiktatur.

Ein Bekannter lebt normalerweise in China Mainland mit seiner chin. Frau und Kind. Bei Ausbruch war er geschäftlich in Hongkong - und ist dort gestrandet.

[image]

In TH dürfte es mit dem Impfen ähnlich laufen - Ausländer werden auf jeden Fall nicht so schnell geimpft ... zuerst die Einheimischen. Wir sind inzwischen mit dem Cafe in Betrieb - offiziell ab dem 9. März - aber es läuft schon. Mindestens die Hälfte aller Gäste hat hier keine Maske auf. Das ist Ermessenssache jedes Einzelnen.

Selbst in Geschäften trifft man immer öfter Unmaskierte. Wenn ich lese was hier in D abgeht, kann ich nur den Kopf schütteln. Nach derzeitigem Stand hätte ich nur Probleme zu erwarten, sobald ich Thailand verlasse. Nichts zwingt mich dazu - alles bis auf den Rentenanspruch ist inzwischen hier.

Bei dem Bekannten oben ist das eben nicht so. Seine Eltern und Verwandte leben in D und es existieren noch geschäftliche Verbindungen nach dort. Er ist quasi der Aussenposten für China. Finanzielle Sorgen hat er offenbar keine .... dafür aber ein Kleinkind das erst ein paar Jahre alt sein dürfte.

Irre Zeiten.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung