Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und die Zahlen bei den Verstorbenen nochmals angeschaut. Mein Fazit: Da ist keine 3. Welle zu sehen, sondern nur das Abflachen der 2. Welle.

Zürichsee, Dienstag, 02.03.2021, 22:14 (vor 1122 Tagen) @ Arbeiter4481 Views
bearbeitet von Zürichsee, Dienstag, 02.03.2021, 22:17

Mit dem Impfen wurde in Deutschland am 28. Dezember 2020 begonnen.
Einen Tag später, am 29. Dezember 2020 war das Hoch mit 1.244 Verstorbenen erreicht.
Von diesem Datum an ist eine fast lineare Verringerung bis heute zu sehen.
Momenten sind es noch etwa 180 Verstorbene täglich.

Dies muss man in Relation zu den täglich Versterbenden sehen. In Deutschland sterben
täglich etwa 2.700 Personen. Damit sind diese 180 an/mit Corona Verstorbene gerade
mal 6.7 %.

Den ganze Verlauf der Kurve seit Beginn der Impfungen könnte man auch so deuten,
dass die Impfungen wirken.

LG Zürichsee


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung