Der ist aus Gußeisen. Ein tolles Gerät. Dazu dann einen Gußeisen-Topf mit Deckelpfanne (für Outdoor), den man ggf. auch ins Feuer stellen kann. Info habe ich aus einem US-Blog. :-)

Olivia, Freitag, 26.02.2021, 15:26 (vor 1147 Tagen) @ CalBaer3047 Views

Der benötigt sehr wenig Brennstoff. Diese Artikel und auch die Solaröfen (die u.a. auch in Schnee funktionieren) werden in Entwicklungsländern eingesetzt. Entwickelt wurden sie in der Regel im Westen. Dämlich, dass man hier das Zeugs nicht nutzt. Ich halte den Ecozoom für besser als ähnliche Produkte.

Bei den Solaröfen sind die Produkte von GoSun (US-Firma) am schönsten und transportabelsten. Es gibt entsprechende NoNames auch aus China. Aber auch europäische Öfen gibt es ganz schöne, die sind aber weniger transportabel. Google mal GoSun Grill. Gibt es alles auch bei Amazon.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung