Insellösung oder Kopplung ans öffentl. Netz?

Socke ⌂, Donnerstag, 25.02.2021, 20:32 (vor 1148 Tagen) @ Das Alte Periskop3972 Views

Ist die Solaranlage irgendwie mit dem Netz gekoppelt? - Wenn ja, wie verhält sie sich, wenn das Netz weg ist? Schon mal simuliert durch Trennen der Hauptsicherungen?
Hintergrund meiner Frage ist, dass viele Anlagen rein auf Einspeisung ausgelegt sind und das Netz mit stabiler Spannungslage und Frequenz brauchen, um sich darauf zu synchronisieren, ohne Netz gar nicht erst anlaufen.

--
Notquartier für das Gelbe:
http://derclub.xobor.de/
(Im Falle von Störungen beim Gelben soll dies nur als "Info-Kanal" dienen, bis das Gelbe wieder erreichbar ist, siehe hier)
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509208


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung