Ein Krieg, der da schläft in allen Dingen

Oblomow, Sonntag, 29.11.2020, 13:08 (vor 1236 Tagen) @ Mephistopheles1991 Views
bearbeitet von Oblomow, Sonntag, 29.11.2020, 13:11

Hallo @Meph,

ich komme mir schon wie ein Partisan vor, weil ich nicht über Corona schreibe.

Wir haben ja die Kriege einstweilen nur ausgelagert und üben noch, wie Krieg sich so anfühlt. 70 Jahre Frieden ist ja ungewöhnlich lange in der Geschichte. Meine Mutter weiß noch, was das heißt, Krieg, und sie kennt noch den Preis der Dinge.

Ich vermute, dass es vor allem um Roboter- und um Infrastrukturkriege gehen wird. Man legt einfach ein Land lahm. Das können dann auch 15jährige erledigen. 15jährige können nämlich besonders gut daddeln und irgendwie ist ja Krieg heute vor allem daddln können. In Armenien und Aserbeidschan oder im Donez ist es zwar kein Daddlkrieg, aber so richtig was entschieden wird da ja auch nicht. Da gibt es eben noch brutale Keilerei mit echten Toten. Morloks und Eloys, da denke ich immer dran, wenn ich an Deutschland denke.

Eigentlich wollte ich nur meiner Bewunderung Ausdruck verleihen, dass Du Grimmelshausen und Cervantes in einem Beitrag nanntest. Vielleicht sucht ja jemand noch nach Weihnachtsgeschenken...

Schönen friedlichen ersten Advent (irgendwann werden wir vielleicht sagen, das waren die letzten Friedensjahre)

Lebkuchenessend (die ersten in diesem Jahr!)
Oblomow


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung