Es betrifft schließlich deren Zukunft

Mephistopheles, Samstag, 28.11.2020, 19:01 (vor 1243 Tagen) @ Oblomow2653 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Samstag, 28.11.2020, 19:19

Wer nicht mehr Kriege führen kann, hat keine Zukunft.

wer in Zukunft Kriege anzetteln wird und wer sie ausführt, vor allem, wie sie ausgeführt werden, wenn es Roboter gibt. Ich könnte mir vorstellen, dass so smarte Typen in der Art Zuckerberg, Musk usw. Kriege anzetteln und gleich auch ausführen lassen.

Ich weiß, darüber jammerte schon Hans Jakob Christoffel von Grimmelshausen, wo nur die Ritterlichkeit bleibe, wenn jeder den anderen mit einem simplen Musketenschuss erledigen kann, sogar eine Frau könne das! Und der sinnreiche Junker Don Quijote von der Mancha galt für verrückt, weil er immer noch die alte Ritterlichkeit hoch hielt.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung