Schöne Theorie, ...

Weiner, Samstag, 28.11.2020, 10:39 (vor 1244 Tagen) @ Falkenauge3542 Views

... aber die Wirklichkeit sieht ganz anders aus, wertes Falkenauge!

Wenn jemand in Deutschland einreist, muss er ein Merkblatt lesen und eine Selbsterklärung ausfüllen, kann sich freiwillig testen lassen (bis 1.12. sogar kostenlos), muss es aber nicht, und wenn er aus einem so genannten Risikogebiet kommt, soll er sich schnellstmöglich in Quarantäne begeben, und zwar für 10 Tage, wobei er nach frühestens 5 Tagen mit einem Test seine Negativität nachweisen und dann die Quarantäne verlassen kann.

Quaranta heißt vierzig, weil die Schiffe vor Venedig so lange draußen auf dem Meer liegen mussten, bevor Besatzung und Ladung und Ratten an Land durften. Damals war es relativ einfach, die Einhaltung der Quarantäne zu kontrollieren, aber wer kontrolliert sie heute? Theoretisch das Gesundheitsamt, doch das ist, wie wir hören, am Anschlag ...

Bei mir hier (Raum Stuttgart) hat ein parteiloser Oberbürgermeister in einer unbedachten Sekunde den Satz fahren lassen, dass die Mehrzahl der 'Positiven' offenbar Menschen mit Migrationshintergrund sind (das Wort passt hier zweifach). Er wurde dafür heftigst kritisiert. Der hohe Ausländernanteil hängt offenbar damit zusammen, dass diese Menschen auch nach Aufnahme oder gar Integration ins Gastland immer noch rege hin und her 'migrieren', teils sogar in ihre Heimatländer zurück (im Falle von Kosovo ist es ja OK, aber in Fällen von Nahost und Afrika mir unverständlich ...). Ein anderer Grund könnten beengete Wohnverhältnisse bei diesem Teil der Bevölkerung sein - oder andere kulturelle Verhaltensweisen und Auffassungen vom Staats- und Gemeinwesen ...

Also: es werden Gesetze gemacht, aber viele halten sich nicht daran, und es wird nicht wirklich umfassend kontrolliert, sondern nur punktuell - mit medialer Aufblähung hinterher, um Schrecken bei denen zu verbreiten, die sich erschrecken lassen. Die Tests werden hierzulande vermutlich deswegen nicht zwingend gemacht, weil man (in den oberen Etagen) ganz genau weiß, dass sie wertlos und - nach dem Medizinproduktegesetz - gar nicht zugelassen sind. Auch das Impfen wird man später nicht 'zwingend' einführen können, sondern es wird dann per Hausrecht von Arbeitgeber, Gastronom, Fluggesellschaft etc. verlangt. Es genügt einen Leithammel aufzustellen und ihn hinter sich herzuziehen - und alle Schafe folgen! Die gleichen Verhältnisse wie in Portugal gelten auch hierzulande, und es ließen sich auch hierzulande die gleichen Gerichtsprozesse, vermutlich mit Erfolg durchziehen. Aber die Schafe haben keine Lust, mit harten Bandagen zu kämpfen, sie blöken nur, auch im Gelben, und ziehen weiter ...

Mit Direkter Demokratie könnte man bereits auf Landesebene sehr viel ändern (denn die Ausführungsverordnungen sind Landesrecht). Aber das ist genauso anstrengend wie ein Gerichtsprozess, insofern man Gesetze einwandfrei ausarbeiten - es heißt ja Volksgesetzgebung - und außerdem Unterschriften sammeln muss.

Für mich ist das Ganze ein wunderbares Anschauungsmaterial. Gestern habe ich 1,5 Stunden ARTE geglotzt und fleißig Notizen gemacht: die Jahrhundertschlacht. Dort wird gezeigt, wie seit einigen Jahren die Jugend mit grünem Aktivisimus aufgehetzt und am Ende ins Messer gelaufen lassen wird. Die wahren Strippenzieher werden nicht genannt (weil niemand daran denkt, dass es die gibt; und man müsste sie mühsam recherchieren), aber es wird der große Enthusiasmus der Jungend gezeigt: Kriege werden von alten Männern angezettelt und von der jungen Generation ausgeführt.

By the way: wenn jemand Berichte kennt, eventuell auch kumulierte, aus bzw. von den Gesundheitsämtern, die das dort (hoffentlich!) inzwischen angesammelte Wissen über Hotspots, Superspreader und Übertragungswege zusammenfassend darstellen, dann bitte ich, das hier im Forum einzustellen. Es ist dies die Frage, ob es Statistiken gibt zu Sportstudios, Gesangsvereinen, Bahnhöfen, Schulen, Asylantenheimen ... etc. (solche Statistiken werden uns offenbar vorenthalten?). Gestern habe ich versucht zu recherchieren, wie es bei Zahnärzten aussieht. Offenbar gibt es nur sehr wenige 'Positive' in dieser Berufsgruppe (sie passt ja auch auf und kennt sich aus), die Prävalenz liegt bei 0,9%, und die Ansteckungen fanden eher im privaten Bereich statt, siehe etwa hier:

https://www.zm-online.de/news/praxis/sars-cov-2-so-hoch-ist-das-infektionsrisiko-fuer-z...

Wer sich für tiefer gehende epidemiologische Fragestellungen interessiert, suche bitte nach Schrapper und Thesenpapiere, hier ein Einstieg:

https://www.monitor-versorgungsforschung.de/news/herdenimmunitaet-ist-201eein-gefaehrli...

Diese Ärztegruppe zeigt auf und mahnt, dass die Maßnahmen der Regierungen und Behörden völlig unangepasst sind (aus medizinischer und wissenschaftlicher Sicht). Die Bundesregierung wird als 'beratungsresistent' bezeichnet. Die Ausarbeitung sind auf hohem Niveau (teilweise etwas übertrieben), aber treffen den Nagel auf den Punkt (steigende Positivenrate, Durchseuchung, fallende Erkrankungs- und Sterberaten, wieder 'rausgenommene' Intensivbetten etc.).

Zusammenfassend: Ja, diese Dinge sind alle rechtlich, medizinisch und wissenschaftlich völlig daneben, aber sie gehen durch, weil sich niemand dagegen wehrt. So wie jeder von uns schon einmal auf der Straße 10 km/h über dem vorgeschriebenen Limit gefahren ist, so fahren auch Regierung, Behörden und Ärzte gegenwärtig sehr deutlich über dem Limit. Und sie werden das weiter tun, so lange man ihnen das nicht verwehrt. Dagegen zu demonstrieren, hilft nicht, das ist kindisch. Vor die Gerichte gehen, hilft auch nicht, weil es zu lange dauert und die Richter parteiisch sind. Der Weg durch die Parlamente (Wahlen ...) hilft auch nicht. Die einzige und letzte Chance, die Bürger und Bürgerinnen haben, ist die Volksgesetzgebung. Wird dieser Weg, und zwar umfassend, nicht gegangen, folgt zwangsläufig der Schlachthof.

Allen ein schönes Wochenende, und vergesst nicht Eure min. 3000 I.E. Vitamin D pro Tag (per Sonne oder Supplement), zusammen mit Brokkoli, Spinat, Kraut o.ä. (wegen Vitamin K2 all-trans-MK7)! *)

Weiner

*) umfassend:
https://vitamindwiki.com/ (mit interessanten Artikeln auch zu COVID)
deutsch etwa hier:
https://www.vitamind.net/
Lehr- und Handbücher:
https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_F._Holick
Standard:
https://de.wikipedia.org/wiki/Vitamin_D
https://de.wikipedia.org/wiki/Calcidiol
https://de.wikipedia.org/wiki/Calcitriol

PS: K2 betrifft weniger die immunwirksamen Funktionen von Vitamin D, sondern soll dafür sorgen, dass der Calciumstoffwechsel in der Balance bleibt; hohe Dosen Vitamin K sollten überlegt genommen werden, wenn gleichzeitig Blutverdünner aus der Gruppe der Vitamin-K1-Antagonisten verschrieben worden sind (bitte im Internet entsprechend 'guckeln').


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung