Als Pragmatiker ist mein Vertrauen in die Macht der Oberen 10.000 ist nicht so irrsinnig groß.

trosinette, Samstag, 28.11.2020, 07:37 (vor 1246 Tagen) @ dr.peyote3104 Views

Guten Tag,

Ich wuenschte es mir ehrlich gesagt auch sehr, dass es wieder ein Leben wie vorher gibt, ohne Masken, ohne dass einem vorgeschrieben wird wie viele Freunde man zu sich in die Wohnung einladen darf usw. Aber es sieht leider nicht danach aus, als koennte man die Uhr nochmal zurueck drehen.

Was veranlasst Dich zu dem unerschütterlichen Glauben, dass uns die da Oben bis an unser Lebensende mit Maske rumlaufen lassen und das Private- und vor allem das Wirtschaftsleben derart einschränken, dass es von denen Oberen 10.000 laufen alimentiert werden muss?

Hättest Du, wenn Du da Oben wärst, nicht auch viel lieber Deine Ruhe und glückliche und zufriedene Sklaven unter Dir, die Dich durch ihren glücklichen und zufriedenen Lebenswandel dick und fett werden lassen?

Oder ist es der unerschütterliche Glauben an die Ausrottung Deutschlands und die Errichtung eines Kalifats?

Oder glaubst Du daran, weil sich in dem endlosen Bla-Bla-Schawall der Oberen 10.000 etwas finden lässt, was diesen Glauben zu einem ganz Festen werden lässt?

Vielleicht kommt in diesem Glauben auch der Wunsch zum Ausdruck, dass man die totale Kontrolle über die Welt, die man den Oberen 10.000 zuschreibt, gerne selbst über das eigene Leben haben möchte und man sich mit dieser unrealistischen Haltung, die uns der Individualismus eingeflüstert hat, am Ende nur selbst im Weg steht.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung