Ergänzung und Update: Der Ct-Wert

bolte, Freitag, 27.11.2020, 19:26 (vor 1240 Tagen) @ bolte3689 Views

Zitat: Der Cycle Treshold*)....
.... Wert gibt die Anzahl der Zyklen an, die beim PCR-Test durchlaufen werden.

Dieser Wert ist das Geheimnis eines jeden Labors.
Er wird nicht individuell für jeden Test festgelegt, sondern ist eine feste Größe in einem Labor. Würde man ihn kennen, wären viele positive Tests in Wirklichkeit negativ, weil ein hoher CT-Wert viele positive Ergebnisse erzeugt.
Abgesehen davon, dass mit dem PCR-Test nur Müll getestet werden kann, aber keine Viren.
Wenn man viele positive Tests benötigt, um Zwangsmaßnahmen zu rechtfertigen, wird einfach der CT-Wert erhöht.
Früher nannte man so etwas Manipulation, heute dient so etwas dem Wohl der Bevölkerung.

*)Ct-Wert
Beim PCR-Test wird nach RNA-Fragmenten des Corona-Virus in der jeweiligen Probe gesucht.
Die Suche erfolgt durch mehrere Zyklen.
Wird nach wenigen Zyklen (geringer Ct-Wert) Corona-RNA-Material entdeckt – ist die Viruslast hoch.
Ist die Anzahl der Zyklen hoch (hoher Ct-Wert), ist die Viruslast gering bzw. hinter der Nachweisgrenze.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung