Hast du passende Gesetzestexte oder Urteile parat?

Broesler, Dienstag, 24.11.2020, 22:39 (vor 1248 Tagen) @ Pingpong2104 Views
bearbeitet von Broesler, Dienstag, 24.11.2020, 22:45

Aloha Pingpong!

Die Finanzbehörden sehen überhaupt nichts "locker". :)

Schon klar, bei der Steuereintreibung versteht der Staat keinen Spaß! Der Grund, weshalb ich die erwähnte Meinung zum Thema "Brückenwährung" vertrete, ist folgender:

Wie soll ein Asset für 1 Jahr gehalten werden, wenn der Kauf bereits unmöglich ist? Die Behörde schießt sich mit diesen Vorgaben selbst ins Bein, sprich, die Herangehensweise ist nicht realitätsnah/nicht in der Realität umsetzbar (ebenso das FIFO-Prinzip bei Käufen per BTC - es lässt sich nicht festlegen, von welcher Adresse genau die Coins abgezogen werden). Genau deshalb gehe ich, sobald jemand klagt, von einer Änderung der steuerrechtlichen Bewertung aus (ob eine dann stattfindende Änderung die Situation für Anleger verbessert, sei mal dahingestellt). Dies ist lediglich meine Meinung, die Realität wird zeigen, was die Steuerbehörden + Gerichte daraus machen.

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung