Leider nur bedingt

Broesler, Dienstag, 24.11.2020, 21:23 (vor 1249 Tagen) @ CalBaer2222 Views

Aloha Calbaer!

Es war kein Exploit im Wallet selbst, sondern die Benutzer haben sich ein Wallet aus dubioser Quelle als "Upgrade" installiert.

Die Nutzer starteten ihr (veraltetes) Electrum, das Programm verband sich, statt mit einem ehrlichen, mit einem betrügerischen "Node" und forderte die Nutzer auf, ihre Electrum-Version zu aktualisieren. Der Betrug geschah also innerhalb der Software, weshalb ich dies schon als Exploit bezeichnen würde. Hätten die Nutzer, statt der aufpoppenden Update-Forderung zu folgen, einfach die Electrum-Homepage besucht und sich die neueste Version selbst gezogen, dann wäre nichts passiert.

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung