"Und genau deswegen KANN man als Kleinanleger an der Börse NUR verlieren. Ich habe diese Lektion gelernt. Leider."

InflationDeflation, Sonntag, 08.11.2020, 22:49 (vor 1236 Tagen) @ SevenSamurai5153 Views

Wie wäre es denn, einmal in Unternehmen zu investieren welche auch eine fette Rendite erwirtschaften und nicht nur irgendwelche Chart-,Pusher Unternehmen ins Depot zu legen die ein Momentum haben weil die Finanzakteure ihre Spielchen wieder spielen und Anleger anlocken?

Eine Nokia z.B. würde ich mir nie ins Depot legen, egal wie gut die im 5G Markt sind, weil bei denen einfach kaum etwas vom Geschäft hängen bleibt.

Mir gefällt Zweisteins vorgehen, den möglichen Zukunfts-Markt zu finden und dann die passenden Unternehmen zu suchen, 1000mal besser als das der "reinen" Chartisten. Er schiebt es zwar immer auf seinen Bauch, aber sein Kopf leistet da wohl die meiste Arbeit ;)

Wo es Gewinner gibt, muss es auch Verlierer geben. Solange unterm Strich mehr übrig bleibt, ist es lukrativ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung