Hofberichterstattung, wie wir sie seit Jahren kennen

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Dienstag, 01.09.2020, 15:27 (vor 1331 Tagen) @ BerndBorchert2760 Views

Die Mainstream-Medien betreiben schon seit vielen Jahren nur noch Hofberichterstattung; manchmal habe ich den Eindruck, die veröffentlichten Artikel und Berichte stammten direkt aus einer dem Kanzleramt unterstellten Behörde. Eine wirklich kritische und konstruktive Begleitung der Regierungstätigkeit ist für mich nicht mehr erkennbar. Stattdessen auf der einen Seite permanente Lobhudeleien angesagter oder noch ausbaufähiger Politiker, auf der anderen Seite gnadenlose Abrechnung mit allem, was nicht der Regierungslinie folgt.

Die Berichterstattung über den "Sturm auf den Reichstag" bestätigt meine Ansicht eindrucksvoll. Es ist noch nicht einmal der Versuch erkennbar, die Fakten journalistisch aufzubereiten.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung