Das Kosten/Nutzen Verhältnis ist je nach Branche unterschiedlich

Plancius, Donnerstag, 02.07.2020, 12:22 (vor 1387 Tagen) @ Fleet1645 Views
bearbeitet von Plancius, Donnerstag, 02.07.2020, 12:28

Hallo @Fleet,

das ist korrekt. Ich habe auch einen Kunden im Gesundheitswesen, für den die temporäre MwSt-Senkung zu hohen Kosten führt, ohne dass dadurch für ihn zusätzlicher Umsatz generiert wird.
Insbesondere die Abrechnungen mit den Krankenkassen von Leistungen, denen unterschiedliche Leistungszeiträume zugrunde liegen plus Erhebung/Erstattung von Zuzahlungen seitens der Patienten sind ein sehr komplexes Unterfangen.

Trotzdem: Viele Händler / Handwerker / Dienstleister, die sehr einfache Geschäftsprozesse/Abrechnungen haben, werden zu mehr Geschäft kommen und haben nur wenige oder geringe Kosten mit der MwSt-Umstellung.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung