Als hätte ich es erfunden

Tempranillo, Montag, 29.06.2020, 13:37 (vor 1390 Tagen) @ Tempranillo1941 Views

Ein paar Minuten der Recherche verraten uns etwas über den amerikanischen Fernsehsender Black Entertainment Television (BET): Dieser Sender mit Sitz in Washington, D.C., richtet sich in erster Linie an das afroamerikanische Publikum, indem er "schwarzen" Hip-Hop, Rap und R&B-Kultur vermittelt.

R&B heißt wahrscheinlich Rhythm and Blues.

Wenn Pop, Rock, Soul, Hip-Hop, Rap, Rhythm and Blues systemkonform und -stabilisierend sind, werden Werke für vier Holzkisten, vier Holzsteckerl und sechzehn Schafsdärme revolutionär:

https://www.youtube.com/watch?v=Uckstq2P53g

Ihr könnt jetzt hergehen und sagen, *hau doch ab mit dem scheiß Beethoven. Der Krempel interessiert mich nicht, hat mich nie interessiert und wird mich auch nie interessieren.*

Ich werde antworten, schön, macht ja nichts, über Geschmack werden wir nicht streiten, aber statt dem scheiß Beethoven interessierst Du Dich bestimmt für Literatur, vor allem die beste überhaupt, die französische?*

Was mir dann entgegenkommt, ist meist auch nur kuhäugiges Glotzen, wo man merkt, daß das Gegenüber nur durch ein wenig Höflichkeit daran gehindert wird, mir den Vogel zu zeigen.

Diese eklatante Defizit kann man auch bei Spenglerianern feststellen, vor allem den Herren Meph und Taurec.

Sie loben, preisen, lorbeerbekränzen und heben ihre einzige Quelle, die sie Jahr um Jahr ausweiden, eine andere haben sie ja nicht, in den Himmel, haben aber von dem, woran man Spengler messen, einschätzen und dessen Konzept beurteilen könnte, nicht die blasseste Ahnung.

Sie verhalten sich wie Franzosen, die Camille Saint-Saëns für den größten Symphoniker Europas halten, aber auf die Frage, ob sie denn Haydn, Mozart, Beethoven, Schubert, Schumann, Mendelssohn, Brahms, Bruckner und Mahler kennen, antworten, dergleichen interessiere sie nicht und verstünden sie auch nicht.

Wer keine Ahnung von Toussenel, Gougenot des Mousseaux, Drumont, Delassus, Céline, Hindi, Hillard, Sigaut, Ryssen und Soral hat, wäre gut beraten, sich erst einmal gründlich zu informieren, bevor er über Spengler wieder einen schwulstphrasengesättigten Panegyrikus verfaßt.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung