Es werden alle diejenigen verhungern, die so dumm waren, sich noch grössere Dummköpfe als Führer zu wählen

Avicenna, Samstag, 23.05.2020, 14:21 (vor 13 Tagen) @ Ulli Kersten2311 Views

"Wenn aber dereinst nach der Deflation die Inflation beginnt, dabei die Löhne aber nicht steigen - was ist das dann?"

Dann wirst Du feststellen, dass „Heteros“ allein keine hinreichende Voraussetzung sind für „successfully preventing extinction“, sondern dass es zusätzlich eines Minimums an Intelligenz bedarf, dessen Verlust bei dem vormaligen Dichter- und Denker-Volk der Deutschen Tempranillo zur Verzweiflung bringt.

„Wenn aber dereinst nach der Deflation die Inflation beginnt, dabei die Löhne aber nicht steigen“, wird es wenigstens zwei markante Ergebnisse geben:

1. Es werden alle diejenigen verhungern, die so dumm waren, sich noch grössere Dummköpfe als Führer zu wählen, denen sie in den Untergang gefolgt sind.

2. Gaia wird durch eine reduzierte Anzahl von Menschen beglückt, die klug genug waren, vor der vorhersehbaren Katastrophe zweckmäßigen Schutz zu suchen. Das allgemeine durchschnittliche Intelligenzniveau der Überlebenden wird dann wohl höher sein.

--
"Niemand ist mehr Sklave als der, der sich für frei hält, ohne es zu sein" (Johann Wolfgang von Goethe, 1809)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.