Langzeit-Studium: ist in so einem Fall recht plausibel

valuereiter, Mittwoch, 06.05.2020, 15:13 (vor 1444 Tagen) @ BerlinWedding2457 Views

Ich habe doch nicht das Fehlen eines akademischen Grades thematisiert ..., sondern sein Langzeit-Studium. In Verbindung mit seinen sonstigen, schillernden Eigenschaften erschien es mir durchaus erwähnenswert.

... er ja wohl ein recht erfolgreicher Unternehmer ist (mit seinen Zucker-Koffein-Brausen) und wohl auch so ne Art Fernsehstar. Außerdem kann er gut kochen, wie man sagt.

...

gerade sowas fängt man/frau ja eher nebenher an ... mit dem Hochskalieren der Verkäufe/Produktion/Fernsehauftritte/Youtube-Aufzeichungen und social media-Kanalbefüllung artet das dann schleichend zu einem Vollzeit-70 Wochenstunden-"Job" aus ...

--> irgendwann fehlt dann einfach die Zeit, "nebenher" noch weiter zu studieren

wenn man klar im Kopf ist, dann weiß man aber auch, dass so ein Mode-Hipster-Vegandrink auch schnell wieder aus der Mode kommen KÖNNTE

--> sich deswegen zu exmatrikulieren wäre auch blöd/unnötiges Zusatzrisiko, wenn sich der Start up-Traum als platzende Seifenblase entpuppen sollte!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung