Enteignen...

Talleyrand ⌂, Dienstag, 03.03.2020, 12:05 (vor 2172 Tagen) @ mawa993038 Views

Enteignen und an Krankenhäuser verteilen.

... und genau den Deutschen bestrafen und ruinieren, der das Versagen des Staates durch sein unternehmerisches Handeln wenigstens teilweise kompensiert hat. Wenigstens kann man bei ihm die Dinger kaufen, wenn auch teuer, weil die Nachfrage eben den Preis treibt.

Du schlägst also Enteignung vor.
Damit bekommen die Leute Zugriff auf die Mittel, die vorher versagt haben, diese rechtzeitig zu kaufen. Und genau diese Leute werden sie dann wieder- wie immer - so verteilen, daß sie selbst den größten Nutzen haben. Denn wie verteilt man knappe Güter, wenn nicht über den Preis? Natürlich über politische Beziehungen, Bestechungen, Wohlverhalten, Klüngel und Korruption.

Obwohl ihr nicht müde werdet, die verfaulende politische Kaste anzuklagen für ihre Fehler und Dummheit, ist das Erste, was euch einfällt, wenn ein Unternehmer in der Krise Erfolg hat, genau dieser politischen Kaste das Eigentum dieses Unternehmers zuzuschanzen, mit dem Ruf nach Enteignung.

Und deshalb sind die Deutschen nicht zu retten. Sie werden bei der nächsten Gelegenheit wieder den Sozialismus oder den nationalen Sozialismus bekommen. Sie wollen es so. Oder wie Danisch sagen würde: Geliefert wie bestellt.

Gruß
Talleyrand

--
https://talleyrandssudelbuch.art.blog


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung