Wissenschaftler berichten über positive Ergebnisse von Behandlungen mit Plasma von gesundeten Patienten,

Vatapitta, Samstag, 15.02.2020, 12:59 (vor 1504 Tagen) @ Das Alte Periskop2268 Views
bearbeitet von Vatapitta, Samstag, 15.02.2020, 13:18

Moin moin,

es gibt Aktuelles in der SCMP zu COVID-19

Jetzt bleibt es erst mal beim Link. Ich hatte den langen Artikel mit deepl.com übersetzt. Als ich den Post abgeschickt habe, ist der Text verschwunden.

Die Tests mit dem Plasma gewinnen erst dann an Aussagekraft, wenn bei einer großen Anzahl von schwer Erkrankten die Sterblichkeitsrate deutlich sinkt. Das Gleiche gilt für alle anderen parallel stattfindenden Therapieansätze. Es werden vermutlich auch Patienten sterben, die eine Therapie erhalten. Ebenso können Patienten trotz einer wirkungslosen Therapie gesund werden.

Diese Meldungen sollen m. E. zeigen, dass alles Mögliche gemacht wird und helfen Panik zu vermeiden, was zulässig und vernünftig ist.
.
.
.
Im letzten Teil des Artikels geht es darum wie man verhindert, dass Geld eine Infektionsquelle ist und um die monetären Maßnahmen zur Stützung der Wirtschaft.

"Fan Yifei, der Vizegouverneur der People's Bank of China, sagte, die Geldversorgung des Landes sei gesichert, wobei 4 Milliarden Yuan in neuen Banknoten bereits vor dem Frühlingsfest in Hubei angelegt worden seien.
Fan sagte, die Zentralbank werde vorübergehend Banknoten von großen Regierungsinstituten oder staatlichen Unternehmen in Lagerhäusern lagern, um die Ausbreitung der Krankheit durch den Umgang mit Bargeld zu verhindern. Die Banken wurden auch aufgefordert, Banknoten vor der Weitergabe an Unternehmen zu reinigen.

Fan sagte, dass Bargeld aus Krankenhäusern und Nassmärkten gelagert und Banknoten und Münzen mit UV-Licht desinfiziert würden, bevor sie wieder in Umlauf gebracht würden.
Auch die Bewegung von Banknoten zwischen den großen staatlichen Institutionen und Unternehmen wurde in den von der Epidemie betroffenen Gebieten ausgesetzt, um die Ausbreitung der Krankheit zu verhindern.
Fan sagte, die Zentralbank habe der Verhinderung der Ausbreitung der Krankheit über den Bargeldverkehr große Aufmerksamkeit gewidmet und werde die Menschen auch dazu ermutigen, Online-Banking-Dienste, E-Shopping und Zahlungen von Online-Versorgungsunternehmen zu nutzen.
Fan sagte, die Bank sorge auch für ein stabiles Funktionieren des Finanzsystems in China. Clearing-Firmen und Finanzinstitute würden die Bearbeitungsgebühren für Spenden an wohltätige Organisationen senken, sagte er.
Keine groß angelegte Inflation: Versprechen der Zentralbank

Fan sagte, dass die Epidemie keine große Inflation in China verursachen würde, da die Regierung den Geldfluss und die Versorgung mit Rohstoffen steuere.
Liang Tao, stellvertretender Vorsitzender der chinesischen Banken- und Versicherungsaufsichtskommission, sagte, das Bankensystem habe auch 537 Milliarden Yuan zur Verfügung gestellt, um lokale Unternehmen und Regierungsinstitutionen bei der Bekämpfung der Epidemie zu unterstützen. Die Banken seien auch angewiesen worden, die Rückzahlung von Geschäftskrediten zu verschieben.

Liang sagte, das Bankensystem werde die Kredite ausweiten, insbesondere für den Kauf von Rohstoffen und Ausrüstung, um Unternehmen bei der Wiederaufnahme der Produktion zu unterstützen.
Die Bankenaufsichtsbehörden arbeiteten auch daran, die Stabilität des Finanzsystems zu gewährleisten, obwohl die Banken gebeten worden waren, bei der Rückzahlung von Krediten mehr Flexibilität zu gewähren, sagte er.
Versicherungsschutz erweitert

Liang sagte auch, dass 35 Versicherungsgesellschaften mehr als 400 Arten von Unfall- und Krankenversicherungen erweitert hätten, um Tod, Behinderung und kritische Krankheiten, die durch das Coronavirus verursacht wurden, mit einzubeziehen.
Darüber hinaus haben 74 Versicherungsgesellschaften eine kostenlose Versicherung für medizinisches Personal, das gegen den Ausbruch kämpft, sowie für deren Familien und Mitarbeiter der Seuchenkontrolle mit einer Gesamtversicherungssumme von 9 Billionen Yuan abgeschlossen."


Gruß Vatapitta

--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung