Jetzt muss ich mich mit zwei Sachen beschäftigen - Recht/Pflicht auf Einmischung + Prüfen deiner Quellen

Silke, Donnerstag, 03.10.2019, 13:08 (vor 1877 Tagen) @ Andudu4262 Views
bearbeitet von Silke, Donnerstag, 03.10.2019, 13:15

Gut, lieber Andudu,

das ist ein Posting, dass sich nach meinem Gefühl wirklich sehen lassen kann.[[top]]

1.) Du sagst klar und deutlich, was ich nach deiner Meinung als Mitglied dieses Forums nicht machen darf.
Mich einmischen, wenn ich eine Fehlentwicklung im Forum vermute und das einzig und allein dem Hausmeister überlassen.
Ich hatte bisher ein anderes Bild von Zivilcourage, aber gut - du bist nicht der erste, der mir das sagt. Ich werde das ernsthaft überdenken.
Ich gehe in der Realität über die Strasse, wenn ich mich verantwortlich und befähigt dazu fühle und versuche, "die Schläger nicht damit durchkommen zu lassen" so gut ich es eben kann.
Mag sein, dass ich somit ein sogenanntes "Einmischen in fremde Angelegenheiten" betreibe.

2.) Deine Quellen werden konkret benannt. Ich muss sie prüfen, wie versprochen. Mehr noch, bei vielen Denkinhalten finde ich Übereinstimmung zu dir neben denen, die ganz klar nicht meine sind.
Realität ist in meinen Augen, wenn ich dem Chaos/Unordnung bewusst+unbewusst mittels Perzeption/Sensorik, Interpretation/Deutung und Aktion/Manipulation einen Sinn, eine Ordnung gebe - meine Ordnung.
Ich schaffe die Realität um mich herum gemeinsam mit meinen Mitmenschen.
Deshalb nimmt z.B. die Häufung von bestimmten Phänomenen massiv zu, wenn bestimmte bewusstseinsbahnende Meme verbreitet werden (die Geschichte mit dem "Krieg der Welten" -Hörspiel damals - die entgleist war oder die Tatsache das im kalten Krieg BEIDE SEITEN BEREITS DEN BEFEHL ZUM ABSCHUSS DER ATOMWAFFEN AN DIE AUSFÜHRUNGPFLICHTIGE EBENE ABGEGEBEN HATTEN, DER BEFEHL ABER VERWEIGERT WURDE und das in einer MAD-Situation).
Ich kann bei der heute vorhandenen enormen Verstärkerwirkung (nie war diese so stark wie heute) der einsetzbaren medialen Fähigkeiten etwas so viral werden lassen, dass es zum ganz realen Tod von Menschen führt.
Die historischen Revolutionen wie Buchdrucktechnik, Radio und Fernsehen sind wie eine Stange Dynamit zu einer Wasserstoffbombe im Vergleich zur Zerstörungsfähigkeit der heutigen medialen Instrumente.
Ein Hoax über Massenvernichtungswaffen reicht, um einen Krieg los zu treten.
Das können Influenzer in den sozialen Medien auch tun, und sie tun es.
Sie zerstören andere Menschen. Und da ist niemand mehr, der den Hausmeister geben kann, da ist nur noch der dumpfe und uniforme Mob.
Das ganze "Künstliche Intelligenz" und "Big Data" und "Schöpfungswahn" - Ding läuft uns völlig aus dem Ruder, weil wir in unserer Begeisterung nicht mehr Herr im eigenen Haus sind, es wahrscheinlich noch nie waren, spätestens seit der Entstehung erster Zentralmachtsysteme, die sich auf einer Metaebene völlig verselbständigt haben.
Es ist wirklich zu spät, so wie es das schon immer war und immer sein wird.
Diese Erkenntnis hilft mir nur nicht viel, weil ich für immer mehr Kinder, Enkel und andere Menschen Verantwortung trage, die ich nicht los werden kann.

3.) Du bist so ehrlich, dass du dich öffentlich zu anderen Foristen positionierst. Damit kann jeder, der es möchte, richtig gut arbeiten. Ich teile deine Meinung zu @BB und @Taurec von meinen Erfahrungen her nicht, kann aber nicht über dein Erleben urteilen.
Ich kann auch nicht die ganze Vergangenheit aufarbeiten.
Dazu haben wir alle überhaupt keine Ressourcen, weil die Zukunft heran rast.
Ich möchte nur vorschlagen, dass sich alle Beteiligten diese, deine Aussagen aufmerksam durchdenken, um zukünftig irgendwie irgendetwas (ich weiss selbst nicht was) so besser zu machen, dass das Forum nicht unter dieser nicht konstruktiv erlebten Beziehung leidet.

... ich bleibe dabei, mir lieber selbst eine Meinung zu
bilden.

Genau das sollten wir weiter machen.
Dazu hinterfrage ich weiter für mich Menschen, Darstellungen und Phänomene.

Liebe Grüße
Silke


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung