Du hast mich erwischt!

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Freitag, 29.06.2018, 14:07 (vor 1212 Tagen) @ Cascabel2899 Views

Hallo Cascabel,

Du hast mich erwischt!

Ich bin mir nämlich immer noch nicht sicher, ob Politiker solche Entscheidungen lediglich aufgrund geistiger Beschränktheit, oder doch aus purer Hinterlist treffen. Vermutlich trifft das letztere zu, aber wissen kann man es natürlich nicht. Es ist vermutlich viel mehr so, dass es Politiker aus beiden Lagern gibt, diejenigen, die als kleine Lichter nur über die Runden kommen wollen und dementsprechend mit dem Strom schwimmen müssen und die ganz kleine Gruppe der direkten Befehlsempfänger, denen es gar nicht um Sachfragen geht, sondern um die Umsetzung der Ideologien ihrer Herren.

Letzten Endes wollen beide Gruppen vor allem ihre Pfründe bewahren, die einen ein regelmäßiges Einkommen, die anderen das Gefühl, an der Spitze des Staates zu stehen.

Beste Grüße, Otto

--
"Ich lege für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören."

Arthur Schopenhauer


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.