Das gelbe Hotel?
Hallo paroania,
Die Raumfahrzeugdynamik von Ashitaka hat mich auch entsetzt.
Natürlich. Wer meine Texte liest, kann sich sicher sein, dass ich auch trotz ablehnender Haltung (entsetzt sein) einen nützlichen Anker in ihm lege. Ich schreibe einzig und allein in der Überzeugung, dass ich dem Leser ein Instrument biete, das es ihm erlaubt, seine Perspektive bereits zu überprüfen, ehe sie vom Mentalfaschismus getrübt wird.
Das Offtopic-Thema Raumfahrt wäre gar nicht nötig gewesen. Ich habe im Kern nur an einer Frage festgehalten, ausgehalten. Ich hätte auch eine andere Geschichte aufgreifen können, um meine bisher nicht beantwortete Frage aufzuwerfen (= Ob ein Zusammenstoß zweier Massepunkte ohne auf sie von außen einwirkende Kräfte mehr als nur simuliert werden kann). Bei der Neugeborenen-Diskussion drehte es sich energetisch/potentiell betrachtet um nichts anderes.
Das intellektuelle Niveau eines solchen Forums leidet nicht an dem Schweifen lassen unserer Gedanken/Perspektiven, sondern an unserem selbstbetrügerischen Festhalten an ihrer Überwältigung. Den einen überwältigt die sich immer wieder aufdrängende Angst, den anderen das Festhalten am Fortschrittstraum, den nächsten sein der eigenen Lebensituation geschuldeter Hass. Man sollte sich durch nichts überwältigen lassen.
Herzlichst,
Ashitaka
Wir sind die Toten, die in einem aus Angst vor dem Außen und aus inneren Verzückungen/Versprechen/Garantien/Spielen erbauten Hotel, auf endlosen Korridoren, umherwandern. Unfähig das Hotel zu verlassen, zu lieben, eigene Wege zu beschreiten.
--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.