Beweise für die Wandlung von Multi zu Mono
Ach sepp,
darum geht's doch gar nicht:
Und warum sagen so viele "die schon länger hier leben", ihnen fallen
Veränderungen auf, die sie nicht möchten.
Veränderungen fallen den meisten Menschen unangenehm auf, weil sie selten diejenigen sind, die die Veränderungen in die Welt bringen. Dadurch fühlen sie sich herumgeschubst - was eben auch der Fall ist, wenn sie überwiegend zurückhaltend sind eigene Veränderungen zu erschaffen.
Wie war es beim Auftauchen des ersten Autos? Ich hörte von jemandem, die anschließend mehrere Nächte nicht schlafen konnte... eine Kutsche ohne Pferde rollt den Berg rauf ...
Während die Entwickler dieser Veränderung vermutlich vor Freude hüpften.
Und es gab schon immer Veränderungen, die manche erfreuten, manche verängstigten, andere gar nicht mitbekamen und weitere in innerer Gelassenheit neutral wahrnehmen konnten.
Zum Begriff "Experiment":
Jeder macht doch immer wieder ein Experiment mit allen anderen Menschen.
Auch dieser Beitrag von mir ist ein Experiment. Will einfach mal sehen, ob jemand versteht, was ich mitteilen will. Über PN bekam ich schon Bestätigung für meine ersten Kommentare.
Kann es sein, dass nur diejenigen empört sind über den Begriff "Experiment", die selber keine Idee haben, wie es mit der Menschheit besser weiter gehen könnte?
Ich habe darzulegen versucht, dass in dem TV Beitrag etwas KOMPLETT anderes ausgesagt wird, als Du und alle andere daraus interpretieren!
Aber Du scheint Dich echt nur im Kreis zu drehen und nicht zu merken, was ich aufzeigen will.
Du fragst nach Beweisen?
Hier sind sie:
Laufende Wandlung von Multi zu Mono:
früher hatte praktisch jedes Dorf einen eigenen Dialekt, eigene Tracht, eigenen Unterricht, eigenen Laden, eigenes Gasthaus, eigenen Direkt-Tauschhandel (Nachbarschaftshilfe), eigenes Recht (vielleicht nicht juristisch aber de facto hat man überwiegend untereinander geregelt), eigene Wasserversorgung, eigene Sorten an Nahrungspflanzen, eigene Naturheilkundler, eigene Lokalsorten an Bienen etc.
seit langem haben wir eine Tendenz zu:
(noch nicht vollständig erreicht)
Monokultur an Sprache (hierzulande derzeit in Umbruch von Hochdeutsch zu Weltsprache Englisch)
Monokultur an Kleidung (wer macht noch was selber?)
Monokultur an Schule (einheitliche Lehrpläne)
Monokultur an Supermärkte (Aldi und Lidl überall gleich)
Monokultur an Apotheken
Monokultur an McDonalds und Cola
Monokultur an EU-Recht
Monokultur an Euro-Geld
Monokultur an Saatgut und
Monokulturfelder bis zum Horizont
usw.
(so wie mit -kultur kann man das auch mit -ethnien machen)
Die Variationen innerhalb des Mono (Cola-Pepsi-Fritz etc.) dienen eher zur Ablenkung, so dass der Wahrnehmungsfaule meinen könnte, es gäbe noch Vielfalt.
Kleinbauern, die noch regionale Sorten erhalten wollen wird das Leben schwergemacht. Traditionelle Heilpflanzen wurden schon verboten. etc.
Wie kommt man da zu der Idee, dass derzeit eine Verwandlung von Mono zu Multi laufen würde?????
Es ist doch viel eher so, dass z.B. noch viel mehr Nutzpflanzenvielfalt und Naturheilmittel verboten werden sollen, der Monokultur wegen...
Ich habe NICHT gesagt, wie ich die Rechtsbrüche bezüglich offenen Grenzen werte (wenn ich dies denn überhaupt werten würde). Das ist ein anderes Thema. Es geht um einen TV-Beitrag bei dem anscheinend fast niemand wahrgenommen hat was wirklich gesagt wurde. Man rastet ein auf eine innere angespannte emotionale Notlage und meint, dass darüber etwas gesagt wurde. Ist aber nicht so.
Er spricht von einer Wandlung von Mono zu Multi und ich behaupte, dass seit langem die Wandlung genau anders rum läuft, von Multi zu Mono und ich keinen Anlass sehe, dass derzeit andere Bestrebungen am Laufen sind.
Wenn Du immer noch nicht kapierst, dann beschreibe doch bitte mal die bisherige monoethnische und monokulturelle Demokratie exakt!
Vielleicht bin ich blind, ich kann sie nicht sehen.
Viele Grüße
Konstantin
--
Für ein Ende der Anastasia-Diskriminierung: Spendensammlung