Keine Reaktion (Massebeschleunigung) ohne Aktion (Massebeschleunigung)
Hallo Phoenix5,
der Tritt ist keine Beschleunigung der Körpermasse im Raum, sondern eine bloße Verformung deines Körpers. Dadurch alleine kommt es nicht zur Massebeschleunigung (Kraft=Aktion) in Richtung Gegenüber. Ein Körper kann sich nicht selbst beschleunigen, sondern wird erst durch eine auf ihn einwirkende Kraft beschleunigt. Aufgrund der fehlenden Bewusstheit darüber, der ab und zu laienhaften Verwechslung von Kraft und Impuls wird hier im Gelben Forum gerne über meine Erklärungen gewitzelt, wird die eigentliche Ernsthaftigkeit und Begründetheit meiner Frage gar nicht bewusst. Es ist der beste Schutz, wenn man nicht weiß, worüber man eigentlich schreibt, aber etwas dazu schreiben will:
"Ein Körper verharrt im Zustand der Ruhe oder der gleichförmig geradlinigen Bewegung, sofern er nicht durch einwirkende Kräfte zur Änderung seines Zustands gezwungen wird." (Erstes newtonsches Gesetz)
Würdest du hier unten wen anders treten, würde dich dein Untergrund oder sonst was an Masse beschleunigen, d.h. es würde von dort aus eine Kraft auf deinen Körper einwirken und umgekehrt.
Ist es in deiner Welt nicht erlaubt, Fragen hinsichtlich der Massebeschleunigung beider Astronauten im tagtäglich angebotenen Weltall zu stellen? Was gibt es denn zu verlieren? Uns alle lassen doch Abseits des Forums weit ursächlichere und sinnlichere Fragen nicht los, auch wenn das aufgrund der narzisstischen Gesellschaft in die wir hineingeboren werden niemand mehr in einer Runde zum Ausdruck zu bringen wagt. Jeder glaubt er habe etwas zu verlieren, wenn er das geliebte Bild von sich und der Welt in der er sich vom Stachel getrieben entwickeln will, für einen Moment beiseite stellt.
Herzlichst,
Ashitaka
--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.