Dr. Hittichs Lifestyleprodukte sind mir zu teuer, tut mir leid.

Olivia, Donnerstag, 04.05.2017, 18:30 (vor 2759 Tagen) @ ottoasta9409 Views

Ich stand übrigens auch mal auf seiner Mailingliste. Da hat er eine Postwurfsendung gemacht, mit der er für ganz tolle Vitamine warb.

Einen Test habe ich gemacht und dann bin ich so schnell wie möglich aus diesem völlig überteuerten Versandhaus ausgestiegen.

30 Tabletten verkauft er für ca. 50 Euro. Ob noch Versand dazu kommt, habe ich nicht gelesen. - Ich esse dann lieber 2 Teelöffel Pulver mit ordentlich Pfeffer und einem großen Eßlöffel Leinöl. Ist zwar etwas mehr Masse, aber was soll es.

Seit etwa 20 Jahren versuchen alle möglichen Menschen aus meiner Umgebung (auch sehr gerne "progressive" Modeärzte) mir alle möglichen Arten von Lifestyleprodukten (gerne auch hormonell ergänzt) schmackhaft zu machen. Als ich in Spanien lebte, wurden die ganzen "Alten" von den "Ärzten" nach Gibraltar geschickt, weil sie dort die in "Spanien" nicht erhältlichen Produkte ohne Probleme kaufen konnten. Natürlich zu einem exorbitanten Preis. Aber was tut "Mensch" nicht alles, wenn er "jung" und "fit" bleiben kann.

Auch den speziell Frauen ab den Wechseljahren gerne "eingeredeten" hormonellen "Zuwendungen" habe ich mich verweigert. Meine Freundin übrigens nicht! Die durfte sich dann eine Brust abnehmen lassen.

Ich lebe nicht "gesund". Allerdings kenne ich mich einigermaßen gut aus mit Lebensmitteln und gesündere sowie weniger gesunde Phasen wechseln sich ab, je nach Stresslevel.

Selbstverständlich wundern sich Ärzte, wenn sie mein Blutbild sehen (denn das ist trotz erheblichem Stress in Ordnung) und selbstverständlich wundern sie sich auch, dass ich bisher noch nicht zum menschlichen "Sondermüll" mutiert bin. Aber ich verzichte auf Tabletten und greife nicht bei jedem Pubs nach "den kleinen Helferlein". Auch Osteoporose ist meinen Knochen ein Fremdwort. Dies alles jedoch ohne dass ich mich besonders "bemüht" hätte. Weggelassen habe ich Dinge. Das war alles.

Insofern gebe ich dir Recht. Unsere "Krankheiten" kommen aus dem "Zuviel", nicht aus dem "Zuwenig".

Ich finde deine Anregungen interessant, aber ich würde keine Religion daraus machen. Die Kombination von hochdosiertem Vitamin D und K2 werde ich sicherlich für einige Zeit ausprobieren. Auch auf die von Dir empfohlenen Curcumin-Tabletten könnte ich ggf. für eine "Kur" von 1 - 2 Monaten einmal zurückgreifen.

ABER: Die Dinge müssen im Rahmen bleiben. 50 Euro im Monat für 30 Curcumin-Tabletten finde ich eindeutig viel zu viel! Da fühle ich mich geneppt und da mache ich nicht mit.

Momentan habe ich wirklich andere Probleme. Ich muss nämlich schauen, dass ich mich aus einem totalen Erschöpfungszustand wieder hervorhangle und dass ich etwas mehr schlafen kann. Die letzten 2 Jahre habe ich mich und meinen Körper an den Rand des Zusammenbruchs gebracht. DAS muss ich jetzt umstellen. Familiärer und existentieller Stress sind genau das, was es braucht, um bei 30 Pillen für 50 Euro "auszuflippen".

Insofern - alles Gute und danke für deine Beiträge, auch wenn ich anderer Meinung bin.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung