Doomer

Echo, Mittwoch, 24.06.2026, 00:38 (vor 1 Tag, 10 Stunden, 8 Min.) @ Reffke2457 Views
bearbeitet von Echo, Mittwoch, 24.06.2026, 00:42

Die Videos sind für gewöhnlich besonders effekthaschend aufgemacht. Und alle schreiben voneinander ab. Alles ist immer kurz vor dem Zusammenbruch, denn sonst würde es keiner anklicken.

Meines Wissens ist das Problem von ZF die teuren Übernahmen gewesen. Das Kerngeschäft läuft nach wie vor klasse aber durch die deutlich gestiegenen Zinsen kommt jetzt eben unterm Strich ein Negativbeitrag raus.

Mich persönlich wundert es dass man die Leitzinsen so sehr angehoben hat nachdem das gesamtwirtschaftliche Kartenhaus ja auf billigen Krediten aufgebaut ist.

Große Teile der Wirtschaft sind ja eh schon in ausländischer Hand; der Trend wird sicherlich fortgesetzt werden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung