Die Probleme sind pillepalle, aber die Gier der Eliten ist zerstörend
Was hätte die Ukraine verloren, wenn sie, wie Österreich oder Finnland, nicht die Absicht zum NATO Beitritt geäussert hätte, was hätte die Ukraine verloren, zwei Amtssprachen (die Schweiz hat gar drei) bestehen zu lassen?
Es hat die westlichen Eliten gestört, die Reichtümer der Ukraine/Russlands nicht selbst ausbeuten zu können. DAS ist meine Meinung, und so ähnlich trifft das auch auf Palästina/Israel zu.
Die echten, derzeitigen, Probleme, die wären leicht im Griff (Ist ja kein Kometeneinschlag, Sonnensturm oder Polsprung), aber leider kommen machtpolitische Intrigen dazu, die alles verkomplizieren und teuer machen. Teuer für die einfachen Menschen, während die Eliten immer mehr Macht konzentrieren. Corona hats gezeigt, für die Eliten war es nur eine Gelegenheit, Milliarden zu scheffeln. Ich erinnere an die Worte des Biontec Ugurs, 'niemand hat die Absicht, sich an der Pandemie zu bereichern'. Das www wird ja inzwischen gut kontrolliert und gereinigt, nicht mehr zu finden, seine damalige Aussage. Bill Gates wusste, warum er, wenige Monate vor Corona, dort investiert hatte und dann mit sehr hohen Gewinn da wieder rauszugehen.
--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero