Bin da nicht so sicher
Du schreibst:
Selensky scheint sich jetzt seiner Unterschicht und problematischen Volksgruppen zu entledigen. Denn es kommen jetzt vorwiegend Roma und sonstige kinderreiche Familien. So wie die aussehen, scheinen sie auch in der Ukraine nicht gearbeitet zu haben.
Frage: Trifft das für Deutschland zu?
In einer Kleinstadt wie bei uns in Siebenbürgen, so mit ca. 45 T E, da kommen nur wenige Ukrainer an, sofern sie nicht überhaupt nur auf der Durchreise sind. Aber die kommen mit ihren SUVs und sonstigen Schlitten, die sich die meisten Rumänen nicht leisten können. Einer hat mir ein Objekt weggeschnappt, das eigentlich ich kaufen wollte, - er hats gekauft und wohnt nun mit seiner Familie dort.
Wie das geht, weiß ich nicht, zumal es ja in Rumänien nur EU-Bürgern als Ausländer gestattet ist, in Rumänien Immobilien zu erwerben. Aber da haben die Ukrainer sicher von der rum. Regierung eine Ausnahmeregelung bekommen. Sie bezahlen ja auch keinen TÜV und keine Haftpflicht, und das geht auch ohne. Hat man mal wirklich einen Unfall mit so einem Zeitgenossen, dann kann man nur denjenigen totschlagen, weil Geld bekommt man sowieso nicht von ihm.