Maximilian Krahs Aktion gegen die AfD

mabraton, Mittwoch, 25.06.2025, 08:59 (vor 19 Tagen) @ BerndBorchert1437 Views

Hallo BerndBorchert,

Krah behauptet, dass das Konzept der Remigration wie es von der AfD vertreten wird dem Grundgesetz widerspricht und deswegen einem Verbotsverfahren Vorschub leistet.
Schau Dir dazu das Gespräch mit Götz Kubitschek und Ellen Kositza an.

»Passen Sie sich der Fließrichtung an, Herr Krah?« - Fragen, Antworten, Streit - Podcast 46

Es geht hier nicht um richtig oder falsch in der Sache. Es geht darum, dass Krah der AfD eine Definition unterschiebt welche sie gar nicht vertritt.

Martin Sellner greift er Frontal an. Er weicht in der Debatte aus und greift mittlerweile auch zu schmutzigen Mitteln in dem er bspw. Parteikollegen auffordert gegen Sellner zu agitieren.
Das Ganze ist entweder seinem Ego geschuldet (es gibt schon lange Gerüchte, dass er mit Selensky ein "Nasen-Problem" teilt) oder Krah soll die AfD von ihrem patriotischen Kern lösen um sie als Regierungspartei ins Rampenlicht zu stellen. Vielleicht auch beides.

Gute Zusammenfassung von Martin Sellner
https://x.com/Martin_Sellner/status/1937233190617596241

Wichtig ist es ihn argumentativ kalt zu stellen. Die Diskussion sieht aus wie um des Kaisers Bart, letztlich ist jedoch damit die Weichenstellung verbunden ob die AfD künftig noch die Interessen eines patriotischen, selbstbestimmten Deutschlands vertritt.

beste Grüße aus Ostpreußen
mabraton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung