Auf dem Weg zum totalen Krieg
Hallo Dieter,
im Artikel lt. Link wird davon ausgegangen, daß Trump nicht nur im Vorhinein von der Aktion wußte, sondern daß die VSA vermutlich den gemeinsamen Plan zum Überfall auf den Iran mitentwickelten und dabei aufgrund öffentlicher Äußerungen den Iran etwas sorglos ließen. Ein Akt der Täuschung.
Dass die USA in die Planung mit einbezogen waren ist klar. Die Frage ist bis zu welchem Grade. Wie auch immer, Trump hat mit seinem Vorgehen seine komplette Reputation verbrannt. Er brachte auf eine Einladung zu Kaffee & Kuchen seine bis an die Zähne bewaffneten Freunde mit die alle kalt gemacht haben.
Ja, die Juden sind vom Opfervolk zum Tätervolk geworden. Die Amis waren von Anfang an Tätervolk. Da gesellens sich zwei passende Völker (Regierungen) zueinander.
Das "Volk" sollte man da tunlichst rauslassen. Die Israelis sind Geiseln ihrer Regierung. Trump gehen auch die eigenen Leute von der Fahne. Die sind vier Jahre lang zu tausenden zu seinen Rallys gekommen und haben sein Anti-Kriegs Geschwätz geglaubt. Kann sein, dass er über den Tisch gezogen wurde. Dass die Zionisten & Neocons den Schlamassel in dem Moment vom Zaun brechen als in Kalifornien ein Bürgerkrieg ausbricht ist kein Zufall. Dennoch, er hat sich auf die Hardliner eingelassen und gewusst, dass die Israelis Krieg ohne Rücksicht auf Verluste führen.
Wenn man sich die Stimmungslage auf "X" ansieht stellt man fest, dass die Deutschen die eifrigsten Bibi-Fans sind. Man kann sie offenbar tausend mal verarschen, sie fressen den Lügnern beim 1001-mal immer noch aus der Hand.
Pepe Escobar ist der Meinung, dass dieser Krieg ein Frontalangriff auf die BRICS ist. Der Einsatz der Drohnen innerhalb des Iran entspricht genau dem Vorgehen beim Angriff auf die russische Atom-Flotte. Dieser Hinweis wird in Russland verstanden. Trump hat sich damit auch gleich als Vermittler im Ukraine-Konflikt verbrannt. Vermutlich hat sich Trump dazu entschieden Russland die Sache zu Ende bringen zu lassen, in der Annahme, dass dies noch eine Weile dauert. In der Zwischenzeit kann man andere Brandherde eröffnen. Die Frage ist, wie reagieren Russland und China?
Russland hat eine Beistandsvereinbarung mit dem Iran. China setzt auf iranische Rohstoffe.
Der Enthauptungsschlag gegen den Iran hat nicht funktioniert. Der Iran hat den Überraschungsangriff offenbar überwunden und trifft in Israel strategische Ziele. Die Israelis müssen die Sache schnell zu Ende bringen. Je länger sich der Konflikt hinzieht, desto unwahrscheinlicher wird ein Regime-Change und desto mehr Probleme werden sie bekommen. Der Beste Fall wäre wenn die Israelis Bibi und seinen radikalen Psychopathen den Stecker ziehen.
Die Tragweite dieses Krieges ist bei den Meisten noch nicht angekommen. Im Zweifelsfall brüskiert Israel jeden der sich seinen Unterfangen in den Weg stellt.
Beste Grüße aus Ostpreußen
mabraton