Der Anhänger rechnet sich

Dieter, Samstag, 26.04.2025, 19:23 (vor 26 Tagen) @ DT2128 Views

Hallo DT,

der Kapitalist sagt:
Der Anhänger hat ne Zuladung von 2,3 to, lade aber meist nur 1.5-2 to zu. Im Mittel bei Durchschnittstempo 120 brauche ich ca. 2,5l Diesel mehr als ohne Anhänger. Ob ohne Hänger oder mit spielt für die Gesamtfahrzeit kaum eine Rolle (bei mir).
Ein 6Zyl-Diesel fährt sich unter Last deutlich spritsparsamer als ein 4Zyl. Mich interessiert auch immer nur Drehmoment/Umdr., nie PS/KW.

Damit fahre ich Fracht deutlich günstiger (da ich meine sonst. Kosten nicht mit einkalkuliere, da ohnehin erforderlich) als jeder 30to mit nur eine Abladestelle.

Meine Fahrt quer durch Europa kostet mich praktisch nichts, da ich es über die Fracht wieder reinhole.
Als ehemaliger Unternehmer kann ich halt nicht anders.

Gruß Dieter

--
Der "menschengemachte Klimawandel" funktioniert wie die katholische Kirche im Mittelalter.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung