Danke für die Infos

helmut-1, Siebenbürgen, Freitag, 07.03.2025, 08:00 (vor 19 Tagen) @ Odysseus1252 Views

Zum zweiten Teil:

Hab heute ein Rendezvous mit einer bereits im Ruhestand befindlichen Lungenärztin, die ein ganzes Leben lang berufliche Erfahrung mit sich herumträgt. Der zeige ich das Röntgenbild, das ich gestern gemacht habe und höre mir an, was sie mir dazu erzählt. Diese Frau verschreibt mir keinen Sch., der nichts bringt, - alles, was sie mir jemals geraten hat, hatte einen Kopf und einen A.

Vorläufig habe ich nochmal die alte Methode angewandt, und das ist stündliches Inhalieren mit einem Sud aus Salbei, Thymian und Eukalyptus. Ist vielleicht ein Fehler, dass ich oft dann, wenn sich bereits der erste Erfolg einstellt, damit aufhöre, und dann gehts wieder rückwärts.

CDL bleibt mal als Option.

Zum ersten Teil:

Das Video von der Demo, wo man mich als weißhaarigen Mann mit diesem Schild sieht, ist immer noch im Umlauf. Der Text auf dem Schild auf den Landesfarben und Konturen Rumäniens:

https://www.directupload.eu/file/d/8851/vpvcjoy7_jpg.htm

Rumänien braucht Frieden!
NATO bedeutet Krieg!
Rumänien - raus aus der NATO durch Volksentscheid!
Rumänien soll neutral werden!

Dazu die großen Demos in Bukarest am 1. März:

https://www.directupload.eu/file/d/8851/3h36m4qf_jpg.htm

Die Staatsführung wird in letzter Zeit immer nervöser. Jeder ist suspekt, der sich gegen das Regime stellt. Vor ein paar Tagen gabs eine Haussuchung im Morgengrauen bei einem Kriegsveteran in Rumänien, ein pensionierter Offizier im Alter von 101 Jahren. Angeblich wäre er eine Gefahr für den Staat.

https://www.directupload.eu/file/d/8851/wqzbrd5o_jpg.htm

Meine beiden Gruppen in facebook sind nach wie vor voll in Betrieb:

Innenpolitik in Rumänien, - Infos: https://www.facebook.com/groups/1312186026434868

Infos über den Krieg in der Ukraine und Truppenbewegungen in Rumänien: https://www.facebook.com/groups/492931866611681

Allerdings habe ich mir einen anderen Stil zugelegt, ich verpacke meine Infos im facebook in elegante Worte, wo man mir nichts unterstellen kann, wie z.B. gestern (ich übersetze):

APPELL AN DIE WÄHLER IN RUMÄNIEN:

Nun haben wir alle gesehen, was seit Dezember des letzten Jahres passiert ist. Die Frage ist, ob die Wähler dies richtig einordnen und sich dieser Ereignisse bewusst sind. Bewusst in dem Sinne, dass sie sdas alles bis zur nächsten Wahl im Mai nicht vergessen haben. Denn das war ja die Absicht, diese Zeit zwischen Januar und Mai zur „Meinungsbildung“ bei den Wählern zu nutzen. Der Faktor des Vergessens spielt hier eine wichtige Rolle.

Was ist passiert?

Der Wählerwille wurde nicht akzeptiert und umgedreht. Der Grund war das „Veto“ aus Brüssel und der NATO, dass es in Rumänien keinen Präsidenten geben soll, der nicht zu allen Entscheidungen dieser beiden Organisationen „ja“ und „amen“ sagt. Alles, was in den letzten Wochen passiert ist - Diffamierungen, gerichtliche Anordnungen für unbegründete, aber spektakuläre Verhaftungen, Hausdurchsuchungen, internationale Haftbefehle wegen angeblicher Putschversuche in Rumänien - hätte mir das jemand vor 10 Jahren vorausgesagt, hätte ich ihn ausgelacht.

Dass sogar die „Ex“ eines der Betroffenen an einem Polizeieinsatz beteiligt war, sogar in Polizeiuniform und mit Maske, war in gewisser Weise der Gipfel staatlicher Befehlsgewalt und zeigt nur die Hartnäckigkeit, mit der die Interessen der beiden hier seit Jahren regierenden Parteien (PNL und PSD) durchgesetzt werden. Geltendes Recht und die Verfassung werden ignoriert - und interessanterweise nimmt die Bevölkerung das hin, zumindest mehrheitlich.

Nun muss sich der mündige Wähler neutral am Profil, dem Lebenslauf und den Eigenschaften eines Politikers, wer auch immer das sein mag, orientieren, bevor er ihn oder sie im Mai zum Präsidenten wählt. All die Verleumdungen, angefangen bei Russophilie, Tochter mit lesbischen Tendenzen, Alkoholiker usw. usw. usw., sollten vergessen und ignoriert werden.

Das alles sind Methoden der politischen Propaganda für die beiden hier bereits erwähnten Parteien, aber sicher keine Entscheidungshilfe für die Wahl des wichtigsten Repräsentanten eines Staates. Es ist wichtig, dass die Kandidaten politisch und finanziell unabhängig sind, damit sie nicht ständig von den Parteien hinter den Kulissen manipuliert werden können. Sie müssen sich nur dem Volk und niemandem sonst verpflichtet fühlen.

Dieses Rumänien hat es verdient, dass man vor der Wahl gut über die Zukunft nachdenkt.

Beispiel: die Kandidaten politisch und finanziell unabhängig sind. Das ist nur einer, und der heißt Georgescu.

Mir irgendeine Krankheit unterzujubeln, geht eigentlich nicht. Sogar das Trinkwasser hole ich mir mit meinem Transporter von einer Quelle in den Karpaten und lagere es im Keller.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung