Nein, die niedrige AfD-Zustimmung ist deshalb vorhanden, weil sie als "ultra-rechts" geframed wird. Dazu kommt, dass die Sozialisation amerikanisch gepägt ist und die Amerikaner sind ein Mischvolk.

Olivia, Freitag, 28.02.2025, 15:40 (vor 299 Tagen) @ BerndBorchert2168 Views

Das aber hat nichts mit Patrotismus zu tun, sondern mit einer unterschiedlichen Lebenseinstellung. Etliche Teile Deutschlands waren IMMMER, d.h. in der ganzen Geschichte, fremden Einflüssen ausgesetzt, die sie integrieren mußten. Das haben sie auch immer geschafft. Es ist sozusagen Teil der deutschen DNA, möglicherweise nicht so sehr der ostdeutschen DNA. Da müßte man in die Geschichte schauen.

Allerdings hat es so etwas - wie das von Merkel und den "Linken" (SPD, Gründe, LINKE) - etablierte Anreizsystem für Einwanderungen in das Sozialsystem (verstärkt durch das Bürgergeld) in der gesamten Geschichte noch NIE gegeben. DAS ist der Unterschied. Von der Katastrophe, die Frankreich "überfallen" hat, garnicht zu sprechen. - Und ja, die berühmten "Logen" sollen ihr Okay zur Zuwanderung/Massenmigration gegeben haben, bevor das Ganze ins Rollen kam.

Viele der Menschen, die hierher kommen, haben nicht die geringste Motivation, hier zu arbeiten. Sie kommen aufgrund der Möglichkeiten, die der Sozialstaat bietet. Das aber wird auch von keinen Westdeutschen, die arbeiten müssen um ihr Geld zu verdienen, akzeptiert. Es steht so nur nicht in den Zeitungen und die Menschen trauen sich nicht, darüber zu sprechen, weil sie Angst vor Jobverlust haben. Dies auch leider nicht unbegründet. Deshalb haben sie CDU gewählt, weil dieser Partei keine Nazi-Zuschreibung anhaftet.... jedenfalls bisher noch nicht. Aber das hat sich ja durch die Abstimmung über die 5 Punkt geändert. :-) Da hat Merz also einiges zur allgemeinen Aufklärung der Bevölkerung getan.

Es wird sich auch nichts ändern, bevor den Linken NGOs das Geld entzogen wird, das sie dem Staat aus den Rippen schneiden, um ihre Propaganda-Maschinerie zu füttern.
Also, die 551 Fragen aus der kleinen Anfrage der CDU unterstützen. Sollte diese sie zurück ziehen, weil Klingbeil bereits mit dem Ende der Koalitionsverhandlungen gedroht hat, falls Merz das nicht tut, dann sollte die AfD diese umgehend erneut als kleine Anfrage einreichen. Diese muss beantwortet werden.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung