Jetzt habe ich DIE ultimative Antwort auf die Frage, warum die (West)Deutschen in großer Mehrheit die Altparteien wählen.
Gestern Gespräch mit einem quasi Kollegen. Diplom-Mathematiker, Mitte 50, wohnhaft in Duisburg, arbeitet bei SAP in Ratingen.
Da er in einem Shithole par excellence wohnt, mit einem hohen Anteil an muslimischen Einwanderern sowie Zigeunern, müsste man denken, dass er besonders angepisst von diesem Sachverhalt ist und ihm das Problem ungezügelte Massenmigration nach Deutschland als Thema Nummer Eins unter den Nägeln brennt.
Doch, oh Wunder, trotz seines Lebens in einem verdreckten und versifften Shithole sieht er die Migration als Notwendigkeit an. Die ganzen Morde, die Gewalt, den mit den Migranten verbundenen Dreck sieht er als Art Kollateralschaden an. Doch in seinen Augen sind all die Migranten ein Nettogeweinn für uns.
Er meinte: Die Deutschen wollen doch all die mit wenig Status verbundenen Arbeiten oder jene mit körperlicher Tätigkeit oder Schicht- und Wochenenddienst nicht mehr ausführen. Alle wollen nur noch im warmen Büro sitzen.
Seine Fragen waren:
Wer mäht den Rasen in meiner Wohnanlage?
Wer pflegt die Kranken in den Krankenhäusern?
Wer wischt mir den Hintern, wenn ich alt bin?
Wer reinigt meine Büroräume?
Wer repariert mir meine Heizung?
Wer leert die Mülleimer?
Und vor allem: Wer bringt mir die amazon-Pakete an die Haustür?
Das sind die Ängste, die einen (West)Deutschen quälen. Sie sind es mittlerweile seit Jahrzehnten gewohnt, dass Ausländer die von ihm genannten Tätigkeiten verrichten und sehen natürlich die Welt um sich herum zusaammenbrechen, wenn jemand nach REMIGRATION schreit.
Im Osten waren die genannten Jobs noch bis in die jüngste Vergangenheit mit rein Deutschen besetzt. Die Ossies sehen daher gar keine Veranlassung, dass solche Tätigkeiten unbedingt von Fremden ausgeführt werden müssen. Man sieht praktisch z.B. hier gar keine ausländischen Müllmänner, denn diese Jobs sind gut bezahlt und sehr begehrt. Werden ja auch nach BAT ÖD entlohnt.
Gruß Plancius
--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER