In Kleingärten wirst du vmtl. keine FESTE Feuerstelle installieren dürfen. Mobile Geräte sind vmtl. nicht dadurch betroffen.

Olivia, Samstag, 23.11.2024, 19:00 (vor 21 Tagen) @ D-Marker868 Views

Damit meine ich solche portablen Petroleumöfen, möglichst elektronisch gesteuert, da dann der Verbrauch niedriger ist. In der Regel gibt es ja in diesen Kleingärten Strom. Ansonsten müßtest du dir noch einen kleinen Solargenerator zusätzlich anschaffen.
Und Lüften zwischendurch kannst du ja auch. Nach den Weltkriegen sollen viele Familien mit Petroleum geheizt haben. Sowohl auf dem Kontinent als auch in Großbritannien. Ich glaube nicht, dass die alle solche Warngeräte hatten. Die waren froh, wenn sie einen Ofen hatten.

Für Kleingarten-Umgebungen werden aber auch die preiswerten chinesischen Dieselheizungen genutzt. Die brauchen nur irgendwo einen Auslass... und der wird i.d.R fest verbaut. Es gibt aber auch portable Dieselheizungen. Das Ganze ist billiger als Petroleum aber auch komplizierter.

Hast du dir einen Werkstattofen in die Datscha gestellt? Je nachdem, wie das Wetter ist, richt man doch, was da eigentlich stattfindet.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung