Hallo Olivia, das ist doch viel zu viel. (mT)

DT, Freitag, 22.11.2024, 23:18 (vor 1 Tag, 5 Stunden, 24 Min.) @ Olivia1768 Views

Ich nehme mal an, Deine Fenster sind dicht und auch durch Deine Haustür wird's nicht reinblasen. Das hier ist ein Börsenforum und Du bist schon 20 Jahre dabei und Du hast doch auch fleißig gearbeitet, dann wirst Du ja wohl das Geld haben, um dichte Fenster und Haustüren zu haben.

Ansonsten brauchst Du nur 4 Dinge:

a) Schokolade, die ist energiereich und wärmt Dich von innen auf. Verschiedene Tafeln Ritter Sport sorgen für etwas Abwechslung

b) Wasser zum Trinken, wenn Du Alkohol trinkst auch Bier oder Wein, Schnaps kannst Du auch noch anzünden wenn er mehr als 38% Alkoholgehalt hast

c) Eine Propangasflasche mit Brenneraufsatz, im Notfall auch noch eine Ersatzflasche. Da kannst Du Dir dann auch Wasser warmmachen und Tee kochen oder im Notfall auch mal eine warme Linsensuppe.

d) Ein oder mehrere Rettungsdecken (die sehen so golden aus), da kannst Du Dich im Bett warm einwickeln.

Fertig, schon bist Du für den Notfall ausgerüstet. Kostet nicht mehr als 200 EUR.

Diesen ganzen Kram mit Vliestapeten, Bubblewrap-Folie, Haustüren mit Folie zukleben kannst Du Dir sparen. Wir reden ja nicht von Berlin Kreuzberg bei -20° für 2 Wochen incl. Stromausfall. Das würde dieser dortigen linksgrünen Gesellschaft mal guttun, damit sie aufwacht.

DT

PS: Wenn Du mal testen möchtest, ob Du für den Stromausfall wirklich gerüstet bist, mach doch mal einen Probelauf. Einfach jetzt im November bei Minustemperaturen für 24h die Sicherungen abschalten. Dann kannst Du sehen, ob Du genug Batterien, Kerzen, Streichhölzer und genügend Deiner Akkus, Brenner etc. hast.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung