Es gab eine ganze Reihe von Friedensverhandlungen, die quasi "abschlußreif" waren. Offenbar störten nur die Palästinenser bei den Plänen.....
Inzwischen dürfte es den Herrschaften der diversen arabischen/muslimischen Staaten nicht mehr so leicht fallen, mit Israel Verträge zu schließen, denn ihre Bevölkerung ist aufgebracht. Das Volk ist immer "Verfügungsmasse" der Schichten, die sich "an der Macht" befinden.... Offenbar scheint "das Volk" dies aber mitzubekommen....
Da Nethanjahu seinen neuen Freunden offenbar bereits im vergangenen Jahr Planungen im Zusammenhang mit Gaza - und vmtl. den Bodenschätzen anbei - vorgelegt haben soll - bei denen keine Palästinenser mehr eine Rolle spielten......... waren die sich wohl alle handelseinig.
Inzwischen schaut das wohl etwas anders aus.
Waren die massiven Angriffe auf die Zivibevölkerung von Gaza eine Fehlkalkulation der israelischen Führung? Dachte man, man könne das Land ohne größeren Aufwand "leer räumen"? Die westliche Presse hatte man ja auf seiner Seite, die USA auch genauso wie TEILE der EU.
Dann ist das Ganze ja wirklich vollkommen entgleist. Immerhin hat der Staat Israel 2024 vor der Weltbevölkerung seine Unschuld verloren. Der Genozid in Gaza ist quasi zu einem Markenzeichen des Staates geworden.
--
For entertainment purposes only.