Grundlegendes Problem

Kaladhor, Münsterland, Samstag, 05.10.2024, 10:50 (vor 1 Tag, 1 Stunden, 33 Min.) @ mabraton1135 Views

Insofern gebe ich Dir Recht, wir haben es hier mit dem Kampf zweier Ideologien zu tun die beide in streng getrennten Abteilungen der geschlossenen Abteilung einer Psychiatrie behandelt werden sollten.

Ich sehe das zugrundeliegende Problem in den beiden Religionen, denn beide kennen das Nachgeben nicht. Sieht man ja auch jetzt wieder mal wunderschön, wie dann wieder Vergeltung für die Vergeltung der Vergeltung .... angekündigt wird. Das ist eine endlose Reihe und ich gehe jede Wette ein, dass keine der beiden Parteien noch genau weiß, wo der Anfang, die erste Attacke, liegt.

Da fehlt einfach dieses christliche "dann halte auch die andere Wange hin". Keiner ist bereit, mal tatsächlich nicht zu reagieren.

Natürlich kommt da dann aber auch noch hinzu, dass den Arabern, die ja damals einen recht guten Draht zu den Nationalsozialisten hatten und deren Judenkampagne voll unterstützten, dann nach dem Krieg von den Alliierten die Juden mit einem eigenen Staat regelrecht ins Fell gesetzt wurden...

Mögliche Lösung? Vielleicht den gesamten Nahen Osten zwangstaufen und einen Monat lang nonstop die Bergpredigt einprägen (in der Art von Clockwork Orange) ... vielleicht wäre dann da endlich Ruhe, ansonsten wohl nur noch, wenn keiner mehr lebt.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung