Das ist richtig. Deshalb müßte man sie festnehmen und das untersuchen. Es gibt aber genau solche Jugendgruppen, die aktiv als Mörder tätig sind.... in Deutschland.

Olivia, Montag, 30.09.2024, 17:29 (vor 82 Tagen) @ ebbes2376 Views
bearbeitet von Olivia, Montag, 30.09.2024, 17:35

Damit so etwas nicht Schule macht, muss man das umgehend unterbinden. U.a. auch zum Schutz von Jugendlichen, die sonst in ähnlichen Banden landen.

Die verstehen das nicht, wenn man "verständnisvoll ist".
Sie benötigen SEHR klare und HARTE Grenzen, damit sie lernen, was sie dürfen und was nicht.
Versäumt man das, hat man sich die Probleme selbst eingebrockt.

Ich hatte vor einigen Jahren einen muslimischen Mieter. Er kam einige Jahre vorher in die BRD, hatte die Möglichkeiten genutzt, die sich hier boten, war gut ausgebildet und hatte einen guten Arbeitsplatz.

Mit ihm sprach ich u.a. über die Thematik. Er meinte, dass die Eltern, die oft aus einfachen Verhältnissen kommen, kaum noch Einfluß auf die Kinder haben. Ihm taten die Eltern leid. Ich denke, dass in diesem Punkten der Staat und die Erzieher stellvertretend da sein müssen und den Kindern/Jugendlichen entsprechende Grenzen setzen. Das gilt übrigens auch für die wohlstandsverwahrlosten Kinder der bereits hier länger Lebenden. Auch hier müßte der Staat und die Erziehungsinstitute Grenzen setzen. Beispiel: Vandalismus! Die Jugendlichen müßten verpflichtet werden, die Schäden, die sie anrichten, mithilfe eigener Arbeit wieder zu beseitigen.

Die haben sonst keinerlei Ahnung, was sie tun! Alles ist für sie anonym, weil sie ja nichts selbst haben aufbauen müssen.

Meine Tochter hat u.a. erst dann begonnen, auf ihre Handys aufzupassen, als sie diese selbst bezahlen mußte. Vorher hatte sie alles verloren, liegen gelassen etc.

Die begreifen das erst, wenn sie selbst für Geld arbeiten müssen. Ich finde es deshalb auch extrem wichtig, dass Jugendliche ihr Taschengeld selbst erarbeiten. Es geht darum, dass sie lernen, wo Geld herkommt und was es kostet, etwas aufzubauen.

Das ist ein Lernprozess, der nicht von alleine kommt.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung