Die Finanzämter wissen doch Bescheid, nur möchte unsere Regierung keine Transparenz

Joe68, Montag, 01.04.2024, 10:04 (vor 12 Tagen) @ eesti3268 Views

Da ja alle Einnahmen versteuert werden müssen (soweit eine Schwelle überschritten wird, müssen auch die Rentnerhaushalte, z.B. Miet, Zinsen, Renteneinahmen angegeben werden), liegen die Zahlen doch weitgehend vor, zumindest von denen, die Steuern abdrücken.

Wenn sogar ich Laie darauf komme, ich aber ähnliche Fragen seitens der Journaille vermisse (die aber nicht dümmer sind als ich), dann ist das ein abgekartetes Spiel um die Wahlschafe dumm und dämlich zu halten, um sie besser ausnehmen und manipulieren zu können (da unterscheiden sich CDU, SPD, GRÜNE, FDP rein gar nicht untereinander)

Oder übersehe ich da was in meiner Naivität?

--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung