Die Tendenz stimmt schon, aber auch die gehobene Mittelschicht lässt in vielen Fällen ihre Kinder am Smartphone verloddern.

Plancius, Montag, 13.11.2023, 09:27 (vor 196 Tagen) @ BerndBorchert2162 Views

Wie ich eben versucht habe zu erklären, scheint das in anderen Ländern noch viel ausgeprägter als bei uns zu sein.

Bei Russen und Chinesen der gehobenen Mittelschicht konnte ich es besonders ausgeprägt feststellen.
Ist allerdings nur meine Beobachtung.

Daher meine Vermutung, dass all diese von ihren Eltern verwöhnten Gören in der nächsten Generation auch ihre Länder in den Abgrund stoßen werden. Das Buuddenbrook'sche Gesetz der Dritten Generation ist wohl ein ehernes Gesetz.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung