Jene glauben daran. Das ist weltkriegsgefährlich, ob Du nun darüber "das ist alles Unsinn" schreibst oder Dir ans Knie fasst!

Hannes, Dienstag, 10.10.2023, 15:16 (vor 342 Tagen) @ sensortimecom3036 Views

bei allem Respekt:

Das Wort wird für alles Mögliche gebraucht: Weltuntergang durch Asteroid, Klimakatastrophe die zum Aussterben der Menschheit führt, nuklearer Holocaust usw. usf...

Das ist Hollywood, auch angeblich so ein "harmloser Unsinn"? Nö, erinnere mich, dass die auch wieder kriegstreibend vor dem Golfkrieg schon S. Hussein als Schurken darstellten. Die wissen oft vorher Bescheid, wo der nächste Krieg kommen soll. Die haben immer auch das Pentagon unterstützt, gegen Geld, das ist nicht harmlos. Auch die BRD beteiligt sich finanziell als Sponsor der USRAEL-Propagandaschmieden, den großen Hollywoodstudios. Die sieben sog. Major Studios Universal (Gründungsjahr: 1912), Warner Bros. (1913), Paramount (1914), 20th Century Fox (1917), Columbia Tristar (1920), Walt Disney (1923) und Metro-Goldwyn-Meyer (1924) meine ich. Die waren teils schon für WWI aktiv.

Leute das ist alles Unsinn.

Mag sein. Aber in den USA, die Endzeitsekten (sage ich mal beispielsweise) sind sehr mächtig. Siehe auch die (zu meiner Zeit noch auf mich seltsam wirkenden) alttestamentarischen Vornamen der Amis, die Beschneidung (Vorhaut ab, nicht die Muselman*Innen-Schnippelei) nach Vorbild der Juden ... alles harmloser Unsinn?

Nein, auch die Golfkriege waren von Jenen gepusht. Die glauben an den Unsinn von dem endlich erforderlichen Blutschwall zwecks Erlösung der Welt. Die wirken aktiv daraufhin. Weil die den "Unsinn" von Hesekiel und Johannes aus der Globalisierungszeit Babylon auf das Heute übertragen und daran glauben.

Es gibt Bücher darüber, liest kaum Jemand, aber ich habe solche. Völlig legal, über Messianisten-Netzwerke, die zum Weltenende treiben. Man spricht sogar von einer Internationale. Das ist Esoterik, Mystizismus, Kabbala, Bibelforschung und so Zeugs. Aber mit tödlicher Wirkung.

Wir waren mal ein Börsenforum. Wir wissen: Aktien haben nur Wert durch die Phantasie der Käufer. So ist es mit der Weltkriegsgefahr auch: Der spirituelle Glaube der Mächtigen reicht aus, zum dann sehr realen Kriegsausbruch, ob "das alles Unsinn" ist, objektiv, oder nicht, völlig egal.

Armageddon (oder auch "Harmagedon" genannt) leitet sich vom hebräischen Ausdruck für "Berg von Megiddo" ab. Dort gibts aber keinen Berg. Was dann? Forscht einer in der Bibel nach, wird er fündig: Dort gabs in vorchristlicher Zeit laufend kriegerische Auseinandersetzungen. Megiddo war ein Schachtfeld par excellance. "Berg von Megiddo", also "Armageddon", bedeutet einen Ort der LeichenBERGE. So wie das eben bei Megiddo der Fall war. Punkt.

Weinberger beispielsweise hat mal gesagt, dass er daran glaube, dass der nächste Weltkrieg in diesem kleinen Nest in Israel ausbreche. Und ist mit diesem Wunsch-Glauben in den USA-Eliten nicht allein (Messias soll kommen, so der Wunsch).

Die Schlacht Gogh gegen Magog oder so (der Osten als Feind heute hergeleitet und religiös umgesetzt! von den aus dem Osten gefährlich einfallenden Skythen damals, aus Gebiet Ukraine im Osten?) ist m. E. uralter Käse, aber durch deren Glaube nun real geworden, eine sich selbst erfüllende Prophezeiung, wie es aussieht?

Nur weil es irgendwann mal da Leichenberge gab, nach einer Schlacht dort, wie Du richtig schreibst.

LG

H.

Nun aber befasst sich die Offenbarung des Johannes, auch "Apokalypse" genannt, nicht mit der Vergangenheit. Die war schlimm genug. Nein, Johannes schrieb über ein Ereignis, das "Armageddon", also einen Berg von Leichen, der von seiner zeitlichen Warte gesehen in ferner Zukunft produziert wird. Und zwar, wie klar hervorgeht, ein - wenn man so will - durch politischen WAHNSINN herbeigeführtes Ereignis.

Es bedeutet nix anderes, als das Herbeikommen einer Weltsituation, die dermassen katastrophal ist, DASS SIE DAS EINGREIFEN "HÖHERER MÄCHTE" ERFORDERT. Damit überhaupt noch Menschen überleben können, sonst ginge es nicht. Also, um es auch Atheisten, die weder an Gott noch an Engel glauben, klar zu sagen: da werden "Aliens" herausgefordert. Die werden tatsächlich, und in ERKENNBARER WEISE (!), sodass ihre Existenz nimmer per Verschwörungstheorie in Zweifel gezogen wird, EINGREIFEN. Um dem ganzen Wahnsinn ein Ende zu bereiten.

So jetzt gab ich das Thema auch gepostet.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung