Da kommt noch was dazu

Kaladhor, Münsterland, Sonntag, 08.10.2023, 01:51 (vor 413 Tagen) @ Hannes5118 Views

Die Palästinenser sind ein regelrechtes Paria-Volk in der arabischen Welt, und die umliegenden arabischen Länder hätten sicherlich kein Problem damit, wenn die Israelis sich endgültig und dauerhaft um dieses Problem kümmern würden. Der Konflikt dauert ja nun schon eine ganze Weile an und produziert auch massenhaft Flüchtlinge, aber wer nimmt wohl kaum bis keine davon auf? Richtig, die arabischen Länder. Statt dessen landen viele in der Türkei oder direkt in Europa.

Aber beim Aufwiegeln, scharf machen und der finanziellen Unterstützung vor allem von Hamas und Hisbollah sind die üblichen Verdächtigen - Saudi Arabien, VAE, Iran, Kuwait, Ägypten und Syrien usw. - ganz weit vorne mit dabei. Für die ist das schlicht ein Stellvertreterkrieg.

Es gab nie die Gelegenheit, den Palästinensern aufzuzeigen, dass eine friedliche Koexistenz mit den Juden beiden Seiten deutliche Vorteile bringen würde und für beiderseitigen Wohlstand in der Region sorgen würde, der auch die umliegenden Länder beeinflussen würde. Traurig ist halt, dass das alles im Endeffekt auch noch ein Überbleibsel des ersten Kalten Krieges ist...

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Immer daran denken: Wer die Altparteien wählt, wählt den Krieg!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung