Die ganze Entwicklung hört sich nach einem ziemlichen Schwachsinn an.

FredMeyer, Mitten in der Karibik, Samstag, 10.06.2023, 19:27 (vor 1067 Tagen) @ Olivia6891 Views

Wenn's darauf hinausläuft, dass jeder X-Beliebige seinen Strom selbst herstellt und in Dunkelflauten auf seinen Anspruch auf das öffentliche Netz pocht, dann sind diese X-Beliebigen auch nicht besser als unsere Grünen Weltverbesserer.

Geht das nicht in die kranken Hirne, dass der Betrieb eines öffentlichen Netzes auch Geld kostet, wenn diese aufgrund einer ach so tollen Wetterlage keinen Strom liefern müssen, weil Balkon-Kraftwerke soviel Power liefern, dass das öffentliche Netz nutzlos ist? Das, was für öffentliche Netze gilt, gilt gleichermaßen für Kraftwerke, die in den Strom-Pausen auf Standby gehalten werden müssen.

Bevor die Grünen Khmer die Landschaft verspargelt haben, hatten Techniker ein ausgeklügeltes System der sicheren Versorgung mit Elektroenergie geschaffen. Die Grüne Khmer haben dieses System ins Wanken gebracht und jetzt drohen die Balkon-Kraftwerker die restliche Sicherheit der Energie-Versorgung auch noch zu zerstören. Schad' euch nix, wenn die Versorger dazu übergehen werden, die sporadische Stromentnahme (immer dann wenn's dunkel ist) extrem zu verteuern. Oh je, die Deutschen sind so was von bescheuert, es wird Zeit, das dieses Volk untergeht.

--
Fred


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung