Och nöö, ein Großteil der Masse ist doch schon

FredMeyer, Südrand der Heide, Montag, 08.05.2023, 07:22 (vor 353 Tagen) @ Ikonoklast2262 Views

passiv, unterwürfig, erduldend. Die aktuelle Regierung ist das, was sich die Deutschen doch schon immer gewünscht haben. So halten auch jetzt viele Menschen sehenden Unglücks an ihren Entscheidungsgründen fest. "Die GRÜNEN haben ja schließlich auch 'was Gutes" pflegt mein Autoschrauber zu sagen, wenn ich ihn treffe und auf den aktuellen Irrsinn anspreche. Da kommt niemand auf die Idee, sich in früherer Zeit bei der eigenen Zuwendung zu den GRÜNEN geirrt zu haben. Man schiebt die unangenehme Wahrheit weiter nach hinten und ist wieder mit sich im Reinen. Und so ist der Wahlzettel fürs nächste Mal schon wieder ausgefüllt.

Die Schmerzen sind noch nicht groß genug.

--
Fred


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung