Eigentlich gar nicht, weil...

FredMeyer, Südrand der Heide, Montag, 08.05.2023, 04:09 (vor 325 Tagen) @ BerndBorchert2505 Views

dieser dämliche Schreibfurz "Polizist : innen" (hier von mir mit zusätzlichen Leerzeichen versehen) von einem Browser-Addon namens "Binnen-I be gone" zu "Polizisten" gefiltert wird - deshalb die zusätzlichen Leerzeichen. Ein solcher Browserzusatz erleichtert das Leben ungemein, er hält auch weitestgehends die Schreibfürze der anderen Machart (mit Sternchen etc.) von mir fern.

Sobald der Gebrauch des Partizip I mir übermäßig erscheint und daraufhin deutet, dass ich Gendersoße vorgesetzt bekomme, lehne ich es ab, diesen Text weiterzulesen, denn der Verfasser eines solchen Textes hat nichts weiter im Sinne, als andere belehren zu wollen. Bei solchen Texten schließe ich jeden sinnhaften Gehalt aus, da er beim Lesen einen Teil meiner Lebenszeit sinnlos vergeuden würde.

Ich kenne z.B. ein Forum (woodworker.de), in dem ich meine Hobbyaktivitäten pflege, dort findet Gendern nicht statt. Ich glaube, die Masse ist dem Gendern nicht zugewandt.

--
Fred


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung