Wieso gibt es einen Wasserhahn, aber keine Wasserhenne

Rainer ⌂, El Verger - Spanien, Sonntag, 07.05.2023, 23:35 (vor 355 Tagen) @ BerndBorchert2655 Views

Die gesprochene Sprache und die Schriftsprache sind zwei verschiedene Welten. Die gesprochene Sprache orientiert sich daran, wie leicht etwas ausgesprochen werden kann. In der Schriftsprache versucht man das gesprochene Wort in Symbolen darzustellen. Die Schriftsprache folgt normalerweise der gesprochenen Sprache. Die linken Fuzzis versuchen zur Zeit das umzukehren. Also die gesprochenen Sprache mit der Schriftsprache zu steuern.

Die Realität zeigt, dass dies zum Scheitern verurteilt ist. Wie oft reden Politiker von Arbeitern und Arbeitern, usw. Tränen habe ich schon gelacht. Die merken das überhaupt nicht. Ein Beweis, dass Sprache stärker als Ideologie ist.

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung